Spezielles

Hier erklÀrt euch die liebe Tinka wie Ihr Cobblegeneratoren baut.

 

Hier erklĂ€rt euch die liebe Tinka unsere FahrstĂŒhle.

 

Hier erklÀrt euch die liebe Tinka Shops & Farmen.

 

In diesem Video erklÀrt euch die liebe Tinka unseren New-Heights Trichter.

 

Der Autocrafter benötigt immmer einen Redstone-Impuls !!!

Schritt 1

Platziere einen Dropper.

Schritt 2

Setze einen Rahmen auf eine beliebige Seite des Droppers.

Schritt 3

Lege den Gegenstand, den du herstellen willst, in den Rahmen.

Schritt 4

FĂŒlle den Dropper mit den Herstellungszutaten.

Schritt 5

Baue dir eine Clock (Achte dabei auf die Serverregeln!)

Schritt 6

Viel Spaß mit deinem neuen Autocrafter!

Es gibt 3 neue Truhen: die Epische Truhe, die Legenden Truhe und die Göttliche Truhe.

Du kannst auf unserem Netzwerk erweiterte Truhen erhalten, nutze dazu einfach /truhe um den Truhenshop zu öffnen

 

Ihr könnt die Truhe im TruhenmenĂŒ aufwerten, sobald Ihr diese aufgestellt habt.
Sobald Ihr diese Aufgwertet habt, hat sich eure Truhe auf die nÀchst höhere Truhe Stufe erweitert.

Alle Truhen verfĂŒgen ĂŒber eine Such- und Sortierfunktion, sodass Ihr eure Items schnell findet.
Desweiteren erhÀlt man ab der Novizen Truhe die Möglichkeit alle Items/Blöcke direkt zu verkaufen, ab der Meister Truhe alle Items/Blöcke zu komprimieren und ab der Meister Truhe die Möglichkeit alle Items/Blöcke mit einmal zu schmelzen.

 

Ab sofort gibt es nun die Aufwertbaren Truhen auch als (C)-Variante, das (C) steht fĂŒr Custom und ist dafĂŒr gedacht, wenn Ihr Custom Items wie Möbel etc. einlagern wollt, Ihr diese Truhen verwenden könnt, das diese keine Schmelz, sowie komprimierungsfunktion beinhalten.

 

Ab sofort gibt es nun die Aufwertbaren Truhen auch als (C)-Variante, das (C) steht fĂŒr Custom und ist dafĂŒr gedacht, wenn Ihr Custom Items wie Möbel etc. einlagern wollt, Ihr diese Truhen verwenden könnt, das diese keine Schmelz, sowie komprimierungsfunktion beinhalten.

 

Auf dem Netzwerk ist es möglich sogennante BĂŒndel (Bundle) zu craften.

Unter Vorbehalt freigegeben ! SĂ€mtliche Fehler, Glitches oder dergleichen werden gemeldet !
Bei Nichtmeldung droht:
-Plot/Inselreset
-Invreset
-Ec Reset
-Bann

Custom Items

Seite im Aufbau

Ihr könnt die Rezepte der Custom Items mit dem Befehl /custom nachschauen.

screenshot_12.png

ErfahrungsflÀschchen

Mit einer leeren Glasflasche Linksklick auf einen Zaubertisch -> Du fĂŒllst deine EP als EXP-FlĂ€schchen ab.

đŸ‘„Freundessystem

Ihr könnt nun ĂŒber den Befehl /friend add [name] eure Freunde auf eure Freundesliste einladen.
In diesem Beispiel freunden wir uns mit Holoman an 😃

Derzeitiger Fehler: Das annehmen ĂŒber die Chatnachricht ist leider derzeit nicht möglich. (Haken und Kreuz)

Euer Freund muss die Anfrage ĂŒber das Gui mit seinem Freunde MenĂŒ bestĂ€tigen.
Dazu geht Ihr wie folgt vor:

Anleitung Freunde hinzufĂŒgen

Schritt 1 - Nutzt das "Freunde MenĂŒ" mit Rechtsklick. (nur Lobby) oder den Befehl /freunde
Schritt 2 - Klickt auf "Freundschaftsanfragen".

Schritt 3 - Klickt auf "Freundschaftsanfrage akzeptieren".

GlĂŒckwunsch Ihr habt nun euren ersten Freund hinzugefĂŒgt. 

Freunde verwalten

Über das Freunde-MenĂŒ könnt Ihr eure neu eingetragenen Freunde verwalten.

Wenn Ihr ĂŒber einen Freund hovert, könnt Ihr sehen wie lange dieser schon Online/Offline ist und könnt auch den Server sehen auf welchem sich dieser befindet.

Auch seht Ihr hier den aktuellen Status eures Freundes. (mehr dazu bei Status)

Klickt Ihr auf einen eurer Freunde habt Ihr noch einige neue Funktionen zur Auswahl.

Zur Party einladen

Ihr könnt euren Freund zu einer Party einladen.
Dieses ist nur nötig wenn Ihr gemeinsam die Spielmodi wechseln wollt.
Befindet Ihr euch in einer Party werdet Ihr immer auf den Server als Gruppe wechseln, wohin sich der Partyleiter bewegt.
(Invite Button)

Spieler nachspringen

Ihr könnt euren Freund auf den derzeitigen Server nachjoinen auf den er sich befindet.
(Jump Button)

Als Favorit hinzufĂŒgen

Ihr könnt vereinzelte Freunde auf Favoriten setzen, diese werden dann priorisiert in eurem Gui angezeigt.

Freund entfernen

Stress im Paradies ? Schmeißt euren "Freund" von eurer Freundesliste XD
(Gelbes Herz Button)

Status

Denkt an unsere Regeln, wir können verfolgen welcher Status gesetzt wurde und bei Fehlverhalten werdet Ihr vom Server ausgeschlossen !

Ihr könnt ĂŒber /freunde status [Grund] einen Status festlegen, der euren Freunden angezeigt wird.

Gepanzerte Elytra

 

Brustplatte + Elytra -> in Amboss -> Gepanzerte Elytra

 

đŸ±Haustiere

Auf New-Heights ist es nun möglich auf jedem Server (ausgenommen MiniGames) Haustiere zu beschwören.
Diese kleinen Helfer schweben euch hinterher und sehen knuffig aus.

Der PetDex

Über unseren PetDex könnt Ihr auf das HaustiermenĂŒ zugreifen.

Den PetDex erhaltet Ihr unter /menu oder /menĂŒ unten rechts (Der Diamant)
Auf CityBuild erhaltet Ihr den PetDex beim MenĂŒ & PetDex NPC am Spawn.

Das HaustiermenĂŒ

đŸ”„Levelbare Öfen

Betastatus - bitte meldet etwaige Fehler !

Das Crafting-Rezept fĂŒr einen New-Heights Ofen:

Das derzeitige Limit betrĂ€gt derzeit 5 Öfen pro Spieler.

Du kannst auf unserem Netzwerk deine New Heights Level Öfen aufwerten.
Das Gui könnt Ihr mit einem Linksklick auf den Ofen öffnen.

 

Die Öfen können bis zu Level 6 aufgewertet werden.
Auf bestimmten Leveln, erhaltet Ihr Belohnungen, wie z.b. mehr geschmolzene/gebratene Items.

Level Kosten Leistung + Brenndauer Belohnung
Level 1 0 10% + 0% 10% / 1
Level 2 17.500 25% + 5% 15% / 1-2
Level 3 20.500 35% + 10% 20% / 1-2
Level 4 25.500 45% + 15% 25% / 1-3
Level 5 35.500 55% + 20% 30% / 1-3
Level 6 45.500 65% + 25% 35% / 1-3

⛏ Mobile Generatoren

Minions haben an diesen Generatoren nichts zu suchen, da diese den Generator korrumpieren.
FĂŒr korrumpierte Generatoren bieten wir keinen Support und diese werden auch nicht ersetzt.
Bei mehrmaligem Verstoß behĂ€lt sich das Team das Recht vor, die betroffene Insel zu löschen und den Spieler zu bannen.

Du kannst auf unserem Netzwerk Mobile Generatoren craften.
Über den Befehl /mobilgen kannst du das MenĂŒ der Generatoren öffnen.

Über einen Linksklick könnt Ihr die Dropraten der Blöcke/Erze sehen und ĂŒber einen Rechtsklick das Rezept um den Generator zu craften.

đŸ¶Die New-Heights Levelbank

Es ist nun möglich auf dem Survival Server seine Level auf eine Bank einzuzahlen.
Es ist nun möglich auf allen Servern seine Level auf die Levelbank einzuzahlen.
(Farmweltserver sind davon ausgeschlossen)

Das Gui

Das Gui könnt Ihr ĂŒber den Befehl /bank öffnen.

Euer Spielerkopf zeigt euch eure bereits eingezahlten Level an.

Über den Coin könnt Ihr euere Level einzahlen, dort erscheint dann ein neues GUI.

Über die Redstone-Fackel könnt Ihr euere Level abheben, dort erscheint dann ein neues GUI.

Das Einzahlen

Wenn Ihr auf Einzahlen gedrĂŒckt habt, öffnet sich ein weiteres GUI,
das folgendermaßen aussieht:


Dort habt Ihr die Möglichkeit Level,
in diesen verschiedenen GrĂ¶ĂŸenordnungen einzuzzahlen:

10 Level / 50 Level / 100 Level / 500 Level / 1000 Level / Alle Level

Das Auszahlen

Wenn Ihr auf Auszahlen gedrĂŒckt habt, öffnet sich ein weiteres GUI,
das folgendermaßen aussieht:


Dort habt Ihr die Möglichkeit Level,
in diesen verschiedenen GrĂ¶ĂŸenordnungen auszuzzahlen:

10 Level / 50 Level / 100 Level / 500 Level / 1000 Level

!Achtet darauf, Ihr könnt bis zu 1000 Level ins Minus abheben, dann erhaltet Ihr aber Negativzinsen (mehr dazu unter Zinsen)

Zinsen

Positive Zinsen

Ihr könnt Positive Zinsen auf eure eingezahlten Level erhalten, wenn sich euer Bankkonto im Plus befindet, diese Zinsen werden immer nur in bestimmten Ticker/Intervallen an alle ONLINE-Spieler ausgezahlt.

Negative Zinsen

Ihr könnt Negative Zinsen auf eure eingezahlten Level erhalten, wenn sich euer Bankkonto im Minus befindet, diese Zinsen werden immer in bestimmten Ticker/Intervallen an alle ONLINE-Spieler angerechnet.

Automatische Erinnerungsnachrichten

Wenn Ihr 1000 Level angesammelt habt und diese nicht eingezahlt habt, erhaltet Ihr immer eine automatische Erinnerungsnachricht, die euch rÀt eure Level einzuzahlen.
Diese könnt Ihr mit dem Befehl /bank notify fĂŒr euch selbst deaktivieren

Befehle

/bank help - zeigt euch alle Bank Befehle an
/bank balance - zeigt euch euren aktuellen Kontostand an
/bank baltop - zeigt euch die 10 reichsten Spieler an
/bank notify - deaktiviert die automatische Erinnerungsnachricht
/bank pay {Spielername} {Betrag} - ĂŒberweist diesen Betrag an Leveln an einen anderen Spieler

New-Heights Trichter

In diesem Video erklÀrt euch die liebe Tinka unseren New-Heights Trichter.

Fragen & Antworten

Hilfe mein Trichter transportiert keine Items mehr, was kann ich tun ?

  • Keine Sorge, dieser ist wahrscheinlich nur verstopft, mache einfach Sneaken+Rechtsklick auf den Trichter (wichtig! kein Item in der Main- und Offhand) und entleere deinen Trichter.

Mein Trichter verstopft immer, warum ?

  • Pass auf dass die Items nicht direkt in den Trichter laufen, sondern dass dieser mit der Saugkraft alles selber aufheben kann, dies ist derzeit ein Bug und wir arbeiten mit hochdruck daran, dass dieser behoben wird.

Prefixe

 

Auf allen Servern kannst du unter den Befehl /prefix deine PrÀfixfarbe Àndern, diese sind RangabhÀngig.

Ihr könnt euch einen Rucksack bauen, welche von euch zugewiesene Items aufsammelt.

❗Die Verzauberung "Telekienese" funktioniert nicht mit den RucksĂ€cken.

 

Den Rucksack könnt Ihr folgendermaßen craften:
Eine Shulker nach Wahl + ein Buch + das/den zu sammelnde Item/Block.

Ihr könnt mehrere Items eurem Rucksack zuweisen, dies macht Ihr so:

Auch könnt Ihr ĂŒber eine MĂŒllbox erstellen, dies funktioniert so:

Um euren Rucksack zu entleeren, platziert Ihr einfach die Shulker auf den Boden und holt euren Kram da raus :)

đŸ›ĄïžSchmiedevorlagen

Einige Schmiedvorlagen können auf unserern Servern nicht dupliziert/vermehrt werden, um den Reiz des Farmens und Findens aufrecht zu erhalten.

Vermehrbare Schmiedevorlagen

Wachen: PlĂŒnderer-Außenposten
Plagegeist: Waldanwesen
Wildnis: Dschungeltempel
KĂŒsten: Schiffswrack
DĂŒnen: WĂŒstentempel
Wegfinder: Trails Ruine
Invicon Raiser Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Raiser Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Raiser Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Aufzieher: Trails Ruine
Invicon Shaper Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Shaper Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Shaper Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Gestalter: Trails Ruine
Invicon Host Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Host Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Host Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Gastwirts: Trails Ruine

Nicht Vermehrbare Schmiedevorlagen

Invicon Netherite Upgrade Smithing Template.png: Inventory sprite for Netherite Upgrade Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Netherite Upgrade Applies to:  Diamond Equipment Ingredients:  Netherite Ingot Netheritaufwertung: Bastionsruine
Schnauzen: Bastionsruine
Invicon Rib Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Rib Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Rib Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Rippen: Netherfestung
Invicon Ward Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Ward Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Ward Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Warthof: Antike Stadt
Invicon Silence Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Silence Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Silence Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Stille: Antike Stadt
Invicon Eye Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Eye Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Eye Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Augen: Stronghold
Invicon Spire Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Spire Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Spire Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Turmspitzen: Endsiedlung
Invicon Tide Armor Trim Smithing Template.png: Inventory sprite for Tide Armor Trim Smithing Template in Minecraft as shown in-game with description: Smithing Template Tide Armor Trim Applies to:  Armor Ingredients:  Ingot & Crystals Gezeiten: Großer WĂ€chter

Das bisherige System um auf unserem Netzwerk an Spawner zu kommen, wurde komplett ĂŒberarbeitet.

Spawnershop

Die neuen Spawner erhaltet Ihr ĂŒber den Command /spawnershop

Die Spawner an sich

Wie Ihr sehen könnt sind die neuen Spawner aufwertbar und Ihr könnt euch direkt den passenden Spawner zulegen.

Das Spawner-Gui

Gui

Nachdem Ihr euren Spawner platziert habt, könnt Ihr mit einem Rechtsklick das Gui öffnen.

Die Spawnerinfo (Netherstern)

Über dieses Icon werden euch verschiedene Infos angezeigt, wie der Standort, wieviel Entities noch gespawnt werden können oder ob der Spawner mit eurem "Boden" funktioniert.
Auch wird euch dort angezeigt ob Ihr genĂŒgend Platz zum Spawnen von Entities habt.

(DEAKTIVIERT)Alle Spawner können 5000 Entities beschwören, danach sind die Spawner defekt und Ihr mĂŒsst einen neuen erwerben und aufstellen.


Ihr benötigt mindestens ein Redstone-Signal von 1, damit eurer Spawner funktioniert, dadurch ist es möglich den Spawner an und auszuschalten.

Reichweite

Ihr könnt die Reichweite in der der Spawner getriggert wird erhöhen.

Verzögerung

Ihr könnt die Spawnverzögerung veringern, womit mehr Entities in schnellerer Abfolge gespawnt werden können.
Die Verzögerung kann auch bis Level 5 aufgewertet werden.

Menge

Über die Menge könnt Ihr die zu beschwörende StĂŒckzahl an Entities erhöhen.
Wie auch bei Reichweite & Verzögerung kann die Menge bis auf Level 5 erhöht werden.

(NEU!) Aufladungen

Ihr könnt nun eure Spawner aufladen, dies bedeutet, dass eure Spawner nicht mehr zerstört werden, da die zu spawnbaren EntitÀten deaktiviert wurden.
In diesem Beispiel (Survival) seht Ihr, dass Ihr nun Aufladungen fĂŒr Level erwerben könnt.
Sobald alle Aufladungen verbraucht wurden, deaktiviert sich der Spawner, bis Ihr diesen wieder "aufladet".

Spieler trusten

Es ist möglich Spieler in eure Freundesliste aufzunehmen, diese können eure Spawner auch aufwerten, aber beachtet, dass diese diese dann auch abbauen dĂŒrfen, als ĂŒberlegt euch gut, wen Ihr hinzufĂŒgen wollt.

Das sind die Befehle:

Befehl Wirkung
/spawnertrust add [name] FĂŒgt diesen Spieler eurer Liste hinzu
/spawnertrust clear Entfernt alle Spieler auf eurer Liste
/spawnertrust remove [name] Entfernt diesen Spieler von eurer Liste
/spawnertrust view Schau nach wer alles auf der Liste steht

Das wars auch schon an Befehlen, bis auf /spawnershop 

Möbeltoken

Das New-Heights Möbeltoken könnt Ihr folgendermaßen Craften:


Einlösen könnt Ihr diese auf OneBlock, ToxicIsland und CityBuild am Spawn.

Spawn Position OneBlock: Am Warden vorbei

Spawn Position ToxicIsland: Direkt im Berg eingelassen

Spawn Position CityBuild: Zweite Etage in der Jobbörse

New-Heights Levelöfen

Den New-Heights Levelofen könnt Ihr folgendermaßen Craften:

New-Heights Trichter

Den New-Heights Trichter könnt Ihr folgendermaßen Craften:

UPDATE! - Alle SchlĂŒssel wurden Digitalisiert.
Auf allen Servern stehen nun kleine Umtauscher (Alleys), bei diesen Ihr eure alten SchlĂŒssel umtauschen könnt.

Sobald Ihr diese Umgetauscht habt, könnt Ihr die "Umtauscher" rechtsklicken und Ihr erhaltet euren SchlĂŒssel als digitaler Form zurĂŒck. (Siehe Gif)


Es gibt auf den Servern verschiedene Arten von Lootkisten.

Vote Kiste

SchlĂŒssel fĂŒr diese Truhe erhalte Ihr durch das tĂ€gliche Voten.

 

Kristallkiste

SchlĂŒssel fĂŒr die Kristallkiste erhaltet Ihr indem Ihr euch ĂŒber /kristallshop SchlĂŒssel 
fĂŒr diese kauft. (Kristall erhĂ€lt man ĂŒber den Webshop oder ĂŒber tĂ€gliche/wöchentliche Quests)

 

OP-Truhe

SchlĂŒssel fĂŒr die OP-Truhe erhaltet Ihr aus der Vote-, Kristall- und Galaxy Truhe.

 

🆕Galaxy Truhe

Die Galaxy Truhe ist die neuste Truhe, die auf dem Netzwerk eingefĂŒgt wurde.
SchlĂŒssel fĂŒr diese erhaltet Ihr aus der Votekiste (2%), OP-Truhe (4%) und aus der 
Kristallkiste (10%) als LegendÀren Drop.

 

AktivitÀtstruhe

Alle 4 Stunden erhaltet Ihr auf OneBlock und ToxicIsland einen SchlĂŒssel fĂŒr die
AktivitÀtstruhe.

 

Rostige Kiste (ToxicIsland)

SchlĂŒssel fĂŒr diese Truhe erhaltet Ihr nur auf ToxicIsland als Angelbelohnung.

Das Breeden von Villagern ist auf allen Servern deaktiviert und wird auch nicht mehr aktiviert.

🆕Villager anheben & platzieren

Ihr könnt nun Villager anheben und aufheben, indem Ihr Sneakt+Rechtsklick auf den Villager macht.
Ihr könnt die Villager dann auch wieder platzieren.

🆕Villager verankern

Ihr könnt nun Villager verankern, indem Ihr mit einer Schere Sneakt+Rechtsklick auf den Villager macht.
Dadurch ist der Villager verankert und kann sich nicht weiter bewegen.
Dieser kann aber noch seinen Beruf ausĂŒben.

Um die verankerung zu lösen, wiederholt einfach das ganze.

🆕Villager beanspruchen

Ihr könnt wenn Ihr mit einer Schaufel Sneakt+Rechtklick auf einen Villager macht, diesen fĂŒr euch beanspruchen.

🆕Gui

Wenn Ihr nun Sneakt+Rechtklick auf euren beanspruchten Villager macht, öffnet sich das Gui.

Über den Kopf des Villagers könnt Ihr diesen wieder aufheben.

Ihr könnt auch Freunde euren Villagern hinzufĂŒgen, dies wĂ€re ĂŒber das Buch. (GUI)

Über den Smaragd könnt Ihr einstellen, ob euer Villager offen fĂŒr alle ist und ob alle mit diesen handeln können, oder ob dieser nur fĂŒr euch und eure Frunde zugĂ€nglich ist. (GUI)

 

Biom Ă€ndern, wichtig fĂŒr 1.21
Über den Pinsel könnt Ihr das Biom des Villagers Ă€ndern. (GUI)

Über die Barriere könnt Ihr euren Villager "aufgeben", dies bedeutet, dass dieser nicht mehr von euch beansprucht wird und dieser von jedem Spieler beansprucht und aufgehoben werden kann.

Vermeidet das unnötige Farmen, sowie Horten von Villagern.
Andere sollen auch die Chance haben welche zu erhalten.
Bei Zuwiederhandlung, behĂ€lt sich das Team das Recht vor, dem Spieler seine GrĂŒndstĂŒcke zu enteignen, sowie bei nicht Einsehen dieses Regelverstoßes, droht der Permanente Bann.
!!! Maximal 25 gesammelte sowie Villager pro Spieler sind erlaubt.

❓Fragen & Antworten

Wieso kann ich meinen Villager nicht in der Plotwelt platzieren ? (CityBuild)
Auf CityBuild könnt Ihr getragene Villager nicht in der Plotwelt platzieren.

Wieso erhalte ich nur low-Verzauberungen ?

Unsere Villagern sind schon mit dem 1.21 Update ausgestattet, daher benötigt Ihr das passende Biom.